SEO im März 2024
Suchmaschinenoptimierung
 ab 99,- €  pro Monat!










 

SEO Hannover - lassen Sie sich im Internet finden!

Was kostet SEO? Suchmaschinenoptimierung ab 99,- € / Monat




 
 
 

Das ist zu teuer! Das ist zu billig!

Suchmaschinenoptimierung ab 99,- Euro zzgl. MwSt. pro Monat. Sehr oft habe ich beim Kennenlernen meiner Kunden zu diesem praxiserprobten SEO-Konzept gehört: "Das ist zu teuer!" und ebenfalls: "Das ist zu billig!". Wo liegt denn nun die Wahrheit?

Die Wahrheit liegt in der für Sie goldenen Mitte. Denn Sie erhalten einen punktgenau auf Ihre individuelle und professionelle Suchmaschinenoptimierung zugeschnittenen Preis. Und ich darf Ihnen versprechen, dass Sie von mir sehr viel Leistung für Ihr Geld bekommen.

Übrigens bin ich unter anderem auf SEO für kleine Unternehmen und auf SEO für Ärzte spezialisiert.



Internetagentur Hannover

 
 
 


KOSTENLOSE SEO-BERATUNG!

Es gibt 1.000.000 Suchmaschinen-Angebote im Internet, wie soll ich denn da als Laie durchsteigen? Was ist das Richtige für mich?

Nehmen Sie sehr gerne noch heute Kontakt zu mir auf. Sie bekommen umgehend eine fundierte Meinung zu Ihrem Suchmaschinenvorhaben. Diese fundierte Meinung kostet Sie nichts. Dafür sind Sie mindestens um eine professionelle Meinung für Ihre persönliche Suchmaschinenoptimierung reicher.

Das hört sich gut an?
Ich freue mich auf Sie & Ihre Fragen!




0160. 95 43 26 91
merten.hirsch@emergenz-design.de


Ihr Ansprechpartner
Merten Hirsch

- 15 Jahre erfolgreiche SEO-Erfahrung -

 
 



SEO Agentur - Onlinemarketing Trends 2024


 
 
 
Das oberste Ziel des Online Marketings bleibt auch 2024 durch entsprechende SEO-Maßnahmen das Ranking der eigenen Internetseite bei Google und anderen Suchmaschinen zu verbessern.

Daneben bleibt "Content weiter King", das gilt in Hannover, in Hameln und auch in Bad Münder. Das ist schon seit Jahren so und "Content" wird sogar noch wichtiger. Inhalte und insbesondere Texte sollten dem Besucher einer Homepage Fragen beantworten und genau die Informationen bieten, die er sucht.

Als Betreiber einer Internetseite geht also darum, für den Besucher, und potentiellen (Neu-)Kunden, relevante und wertvolle Inhalte und Informationen aufzubereiten.
Die Googlealgorithmen sind dabei mittlerweite so ausgereift, dass sie semantische Aspekte von Homepageinhalten mit interpretieren und bewerten. Dem Googlealgorithmus geht es dabei nach wie vor verstärkt um Nutzerfreundlichkeit.

Die Zeiten, in denen einfach sinnlos maximal viele Keywords in Texte geschmissen und zahlreiche, sinnlose Links von und auf andere Internetseiten gesetzt wurden sind hingegen schon lange Vergangenheit.

Die Online-Marketing-Trends 2024 lassen auf jeden Fall die Suchmaschinenoptimierung für alle beteiligten Suchmaschinenexperten weiterhin spannend bleiben, vom Freelancer bis zur SEO Agentur.
 
 



Suchmaschinen & SEO Trends im März 2024

Mobile First Indexing & Voice Search nehmen Fahrt auf: Analogie zum Nutzerverhalten?

 
 
 
Mobile First Indexing & Voice Search nehmen Fahrt auf bei der Gewichtung für ein erfolgreiches Ranking durch Suchmaschinen. Wird hier in proportionaler Relation dem mobilen Nutzerverhalten Sorge getragen? Zu dieser und weiteren Fragen zu Suchmaschinen & SEO Trends 2024 in Kürze weitere Infos an dieser Stelle.

Die mit höchste Priorität hat für Google offensichtlich nach wie vor WAS sich der User ansieht und entsprechend vorher sucht (über welche! Keywords!). Und WIE LANGE sich der User etwas ansieht hat hohe Relevanz für die Suchmaschinenplatzierungen von Google. Das macht Sinn und leuchtet ein: wer lange auf einer Homepage verweilt, hat offensichtlich genau das gefunden, was er gesucht hat.

Und auch Content bleibt beim SEO König. Dazu zählt mittlerweise nicht nur der so genannte Unique Content, sondern auch die Lesbarkeit von Texten wird für das Ranking bewertet. Google tendiert also bei der Interpretation von Websiteinhalten noch stärker in Richtung Nutzerzufriedenheit.

Das sollte jeden Googlenutzer freuen! Denn so landet man durch die Googlesuche auf einer Internetseite, auf der tatsächlich die Inhalte sind, für die man sich interessiert. Und man gelangt beim Surfen über Suchmaschinen nicht auf extra für Suchmaschinen angelegte Seiten, die einen dann mit Unmengen aufdringlicher Werbung penetrieren.

 
 



Suchmaschinenoptimierung Hannover 2024

S(E)O wird Ihre Homepage im Internet gefunden!


 
 
 
Suchmaschinenoptimierung - SEO Hannover für Selbständige und Unternehmen mit Internetseite. Sie suchen für Ihr Online Marketing nach einer Seo Agentur in Hannover? Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, mich ausschließlich für eine Kontextanalyse für die Suchmaschinenoptimierung für Ihre schon bestehende Internetseite zu beauftragen. Eventuell haben Sie schon eine Internetseite, die Ihnen optisch gefällt, allerdings werden Sie nicht, oder nur schlecht, im Internet gefunden?

Das Ergebnis einer solchen Kontextanalyse umfasst unter anderem die für Ihr Unternehmen relevanten Keywords und Keywordkombinationen. Was geben Ihre potentiellen Kunden überhaupt in die Suchmaschinen ein, um Sie und Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt und/oder Ihr Unternehmen zu finden?

Daneben enthält eine solche Kontextanalyse präzise und differenzierte Aussagen darüber, wie stark der Wettbewerb bei den für Sie und Ihre Homepage relevanten Keywords und Keywordkombinationen ist.

Wie stark ist der Wettbewerb im Internet und wie hat sich die Konkurrenz ausgerichtet? Für welche Keywords macht es Sinn, die eigene Homepage zu pushen, mit welchen Suchbegriffen macht es keinen Sinn?

Die Ergebnisse der Kontextanalyse basieren selbstredend neben den konkreten Zahlen auch auf meinem Expertenwissen und meinen erfolgreichen Praxiserfahrungen.

KOSTEN - SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
Für eine Kontextanalyse als Basis für eine fundierte und professionelle Suchmaschineneoptimierung benötige ich 3 - 15 Stunden. Pro Stunde berechne ich für diese Expertenanalyse 140,- Euro zzgl. MwSt.

Die Ergebnisse eine solcher Analyse sind übrigens ein "Goldschatz", WENN man sie richtig ein- und umzusetzen versteht. Bei der richtigen Implementierung der Ergebnisse in eine Website, sowie durch eine nachhaltige Optimierung sind die Ergebnisse einer solchen Kontextanalyse Gold wert!

PS: Es ist teilweise wirklich unglaublich allerdings auch genauso interessant, denn es ist durchaus schon vorgekommen, dass Internetseiten nach meiner Analyse auf Keywords ausgerichtet wurden, die mit Faktor 40 (!!!) mal mehr von Kunden und Neukunden gesucht werden.





 
 













Wie schnell funktioniert SEO und Online Marketing?






Wie lange dauert das mit den Suchmaschinen? Wie wird meine Seite im Internet gefunden?
Wann findet man meine Seite bei Google auf den ersten Seiten?

Ganz wichtig zu wissen ist, dass Suchmaschinenoptimierung nicht von heute auf morgen funktioniert. Das wird Ihnen jede Online Marketing Agentur in Hannover bestätigen. Nachhaltigkeit ist das Zauberwort für erfolgreiches Online Marketing. Man kann die Suchmaschinenoptimierung für eine Internetseite mit dem Besteigen eines ebenfalls sehr hohen Berges vergleichen. Eine sehr gute, detaillierte Vorbereitung und eine professionelle Durchführung sind unerlässlich. Neben moderner Technik sind Erfahrungen für Online Marketing von unschätzbarem Wert. All diese Analogien des Bergsteigens lassen sich auf die Suchmaschinenoptimierung übertragen. Weiter gilt es mit Ausdauer und offenen Augen einen Fuß vor den anderen zu setzen. Bis man den Gipfel erreicht hat, bzw. auf Seite 1 bei Google zu finden ist. So funktioniert SEO weltweit und auch durch eine Online Marketing Agentur Hannover.

SEO - wie viel UND wie starken Wettbewerb gibt es?
Bis sich erste Erfolge beim SEO einstellen, sollte man von mindestens 3-4 Wochen ausgehen. Bis die Suchmaschinenoptimierung wirklich fundiert ist, sollte man von +/- 3 Monaten ausgehen. Selbstverständlich hat es auf den benötigten Zeiraum einen Einfluss, wie hoch der Berg ist UND wie Steil der Berg ist, den man zusammen mit der SEO Agentur besteigen möchte. Also im übertragenen Sinn, wie viel Wettebwerb gibt es für die relevanten Keywords UND wie stark ist der Wettbewerb.

Auf jeden Fall ist es wichtig einen entsprechenden Zeitraum als Vorlauf für erfolgreiche Platzierungen in den Suchmaschinen einzuplanen. Wenn Sie also exemplarisch ab Dezember 2025 für bestimmte Schlüsselwörter bei Google zu finden sein möchten, starten Sie am besten schon im Juli 2024 mit der Suchmaschinenoptimierung. Meistens funktioniert das SEO letztlich schneller, allerdings nicht immer, da es keine mathematische Sicherheit gibt.

Und analog zum Gewichtheben gilt es beim SEO sukzessive mehr Gewicht aufzulegen. Ansonsten holt man sich einen Bruch.
 




 

Was ist Suchmaschinenoptimierung und wie funktioniert sie?

SEO - Search Engine Optimization - was ist das?


Als Suchmaschinenoptimierung werden sämtliche Maßnahmen bezeichnet, die der Auffindbarkeit einer Webseite über Suchmaschinen dienen. SEO steht als Abkürzung für Search Engine Optimization. Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist grundsätzlich, dass die eigene Internetseite für bestimmte Suchbegriffe (sogenannte Keywords) bei den Suchmaschinen möglichst weit vorne angezeigt wird.

Suchmaschinenoptimierung ist eine komplexe Angelegenheit, und zwar für Internet Marketing Agenturen, für SEO Agenturen als auch für SEO Freelancer. Die Komplexität begründet sich dabei insbesondere in der Anzahl und in der Dynamik, also den Änderungen im Zeitablauf, der relevanten Elemente und deren Relationen.

Einfach formuliert kann man sagen, dass die Analysealgorithmen (auch: Searchbot, Webcrawler, Spider) der Suchmaschinen definierte Bereiche der Internetseite in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen nach relevanten Kriterien durchsuchen und die vorhandenen Kriterien in ihrer Qualität bewerten. Die Summe und die Kombination der auf der analysierten Webseite vorhandenen, relevanten Kriterien, ihre suchmaschinenpezifische Gewichtung im Allgemeinen und ihre individuelle Bewertung im Einzelfall ergeben dann den Output in Form der Platzierung bei den Suchmaschinen.

Soll das Online Marketing nachhaltig erfolgreich sein, macht es daher Sinn für die Suchmaschinenoptimierung eine SEO Agentur zu beauftragen.




 
 













SEO
Analyse & Optimierung






Suchmaschinenoptimierung ist fortwährende Analyse und Optimierung
Wer nicht nacharbeitet wird nach unten durchgereicht

Wissenswert ist grundsätzlich, dass SEO keine einmalige Sache ist. Ganz im Gegenteil, eine professionelle Suchmaschinenoptimierung mit nachhaltigem Erfolg für die eigene Homepage ist ein fortwährender Prozess der Analyse und Optimierung. Auch genau aus diesem Grund der notwendigen Nachhaltigkeit beim SEO habe ich für meine Webdesign Kunden die beliebten   Homepage-rundum-sorglos-Pakete   entwickelt. Gegen eine monatliche Pauschale erhalten meine Kunden eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für ihre Internetseite.

Zur groben Einteilung unterscheidet man beim SEO zwischen der (internen) Onpageoptimierung (z.B. MetaTags, Text, Formatierungen, Keywords, Domain, Header, interne Linkstruktur, Weiter-/Umleitung per 301 redirect ...) und der (externen) Offpageoptimierung (z.B. Anzahl, Wortwahl (!) sowie Wortreihenfolge (!) und Qualität von Links (Backlinks, Rückverweise)).

Es wird oft suggeriert, dass man einfach, z.B. über eines der zahllosen "Jetzt-Suchmaschinen-ich-mich-selber-Tools", das MetaTag "keywords" mit ein paar Suchbegriffen füttern muss und schon würde man bei Suchmaschinen gut gefunden. Allerdings ist es viel mehr so, dass genau dieses MetaTag bei vielen Suchmaschinen eine Relevanz gegen Null hat. Ergänzend als eine von vielen Stellschrauben macht das MetaTag "keywords" durchaus Sinn, alleine hat es eher keinen Nutzen, ganz im Gegenteil. ACHTUNG bitte: findige Konkurrenz kann anhand dieser Angaben sogar sehen, auf welche Suchbegriffe Sie sich ausgerichtet haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei der Suchmaschinenoptimierung für die eigene Internetseite kann man sehr viel richtig, allerdings auch sehr viel falsch machen.
 




 










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